Moderation: Tagung Maker-Education in der Lehrer:innenbildung. Konzept – Einsatz – Transfer

Am 09. und 10. März 2023 fand in den Räumen der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg eine Tagung zu Maker-Education in der Lehrer:innenbildung statt, die ich als Moderatorin begleiten durfte. Dabei ging es um pädagogisches Making in der Lehrer:innenbildung, wie es Anwendung in der Praxis finden kann und die 21st Century Skills fördert. Da mich das Thema sowohl aus schulischer als auch aus außerschulischer Sicht in meiner Arbeit sehr beschäftigt, bin ich sehr glücklich, dass es nun auch vermehrt Bestandteil in der (Aus-)Bildung von Lehrer:innen wird. Mehr über die Tagung gibt es auch hier nachzulesen. Es waren zwei wunderbare, toll organisierte Tage! Die Veranstaltungen waren sehr vielseitig und spannend ausgewählt – ich habe viele neue Impulse und Erkenntnisse für meine Arbeit mitgenommen. 

Danke, dass ich mitwirken durfte!

Foto von der Tagung. Die selbstgemachten Namensschilder aus dünnem Holz waren sehr schön!
Foto von der Tagung – die selbstgemachten Namensschilder sahen super schön aus!

Auftraggeber: Professional School of Education Stuttgart-Ludwigsburg

CC BY 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international. Berechtigungen, die über die Bestimmungen der Lizenz hinausgehen, sind verfügbar unter CC BY 4.0.

Weitersagen!