Neue Tätigkeit: Mitglied im Kuratorium des Fonds Soziokultur

Ende des vergangenen Jahres wurde ich ins Kuratorium des Fonds Soziokultur e.V. gewählt. Neben Dirk Poerschke vertrete ich damit die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK).

Der Fonds Soziokultur ist ein gemeinnütziger Verein, dem sieben Bundesverbände aus der soziokulturellen Arbeit – darunter die GMK – angehören. Er fördert seit 1988 Projekte, in denen Menschen zur aktiven Teilnahme am kulturellen und gesellschaftlichen Leben ermutigt werden. Die Projekte sollen Modellcharakter haben und für andere soziokulturelle Initiativen und Einrichtungen qualitative Maßstäbe setzen. Die Fördermittel werden von der Staatsministerin für Kultur und Medien bereitgestellt. Das Kuratorium entscheidet über die Vergabe von Fördermitteln von bis zu 2 Million Euro jährlich. 

Ich freue mich sehr über diese Aufgabe. Mitte Januar 2019 findet die erste Kuratoriumssitzung statt.

CC BY 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international. Berechtigungen, die über die Bestimmungen der Lizenz hinausgehen, sind verfügbar unter CC BY 4.0.

Weitersagen!