Interview zu Medienerziehung bei der werkstatt.bpb

Mit der werkstatt.bpb habe ich mich über Medienerziehung in Kindheit und früher Jugend unterhalten.
Im Interview geht es u.a. darum, was Medienkompetenz überhaupt ist, warum es wichtig ist, Kinder in der digitalen Welt zu begleiten und welche Rolle das Elternhaus dabei spielt.

Screenshot werkstatt.bpb

Das Interview gehört zum Themenschwerpunkt „Smart Kids“, in dem es um digitale Medien in Kindheit und früher Jugend geht, und entstand im Rahmen des gleichnamigen Bildungssalons in Bonn.

Die werkstatt.bpb ist Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung, das sich vor allem mit „Digitaler Bildung in der Praxis“ beschäftigt.

CC BY 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international. Berechtigungen, die über die Bestimmungen der Lizenz hinausgehen, sind verfügbar unter CC BY 4.0.

Weitersagen!