Formen und Formate

Vorträge
Vorträge
Ob in kleiner Runde oder vor großem Plenum – ich halte auch Vorträge und Implusreferate („Medienbildung in der Kita“ beim Fachtag des DRK Görlitz, „Digitale Jugendarbeit“ bei der Deutschen Sportjugend, ).
Vorträge
Veranstaltungen
Ich gehe gerne auf Konferenzen und andere Veranstaltungen. Noch besser finde ich es, diese zu konzipieren und andere bei zu unterstüzen, spannende Methoden und vor allem offene Lernsettings auszuprobieren (Pop-Up Medienwerkstatt beim Goldenen Spatz, Thementage des Hochschuldidaktischen Zentrums Sachsen)
Vorträge
Workshops & Fortbildungen
Ich konzipiere und führe Workshops und Fortbildungen durch: Projektwoche „Das Netz“ bei der Jugendtheaterwerkstatt Spandau, ACT ON! des JFF, „Vorurteile? Kenn’ ich nicht!“-Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung; DATA RUN von mediale pfade.org, „Fit für OER“ für die mabb, Medienpädagogische Zusatzqualifikation und Fortbildungsreihe für das Basiscurriculum Medienbildung im Auftrag des lmb e.V.).
Vorträge
BarCamps
Ich bin eine begeisterte Barcamperin und organisiere selbst Barcamps (Medienpädagogik Praxiscamps, Educamps), darüber hinaus unterstütze ich auch Andere bei ihrer Planung und Durchführung, ganz besonders gerne, wenn es Barcamps für und mit Jugendlichen sind („Spielplanverschwörung“ der Jugendtheaterwerkstatt Spandau, EconomyCamp der Joachim Herz Stiftung).
Vorträge
Moderation
Von kleinen Gruppenmoderationen (BarCamp des Projekts jugend.beteiligen.jetzt) über Paneldiskussionen (Open Educational Resources (OER): Was ist dran am Hype?, Stiftung Neue Verantwortung) bis zu großen Veranstaltungen (GMK-Forum 2016, Cottbus) moderiere ich Bildungsveranstaltungen.
Vorträge
Publikationen
Ich schreibe gerne Texte (z.B. „Open Educational Resources in den Blick genommen – Was steckt hinter offenen und anpassbaren Materialien?“ für das Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe), konzipiere und begleite gerne Publikationen (Mitherausgeberin des Buches „Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen. Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten“).

Schwerpunkt meiner Arbeit

Mehr erfahren

Kristin Narr —
Über mich.

Mehr erfahren