Vorankündigung: Das „Maker-Buch für Kita und Grundschule“ erscheint bald

Gemeinsam mit Juliane Jammer habe ich in den letzten Monaten an einem neuen Lieblingsprojekt gearbeitet: Ein Buch zum Making mit kleinen Kindern. Es heißt „Das Maker-Buch für Kita und Grundschule. Kinderleichte Fotoanleitungen zum kreativen Basteln, Tüfteln und Selbermachen.“ und erscheint bei Bananenblau – Der Praxisverlag für Pädagogen (Klax Kreativ UG), voraussichtlich am 20.02.2018. 

Coverbild „Das Maker-Buch für Kita und Grundschule“ © Bananenblau

Ab sofort kann das Buch vorbestellt werden: Direkt beim Bananenblau Verlag (versandkostenfreie Lieferung), über Amazon oder beim Buchhändler des Vertrauens.

Das Buch richtet sich vor allem an Erzieher*innen, aber natürlich auch an Eltern und Kinder. Das Herzstück des Buchs sind die kleinen bis größeren Making-Projekte. In Form von sehr einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, in denen jeder einzelne Schritt mit Fotos aufbereitet wurde, ist das Buch ein super Praxis-Einstieg in die Welt des Making mit kleineren Kindern (ab 5 Jahren)! Dabei ist die LED-Taschenlampe, der Malroboter, das Kaleidoskope und noch so viel mehr.

Weitere Informationen und Einblicke ins Buch folgen! <3

CC BY 4.0 Dieses Werk ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung 4.0 international. Berechtigungen, die über die Bestimmungen der Lizenz hinausgehen, sind verfügbar unter CC BY 4.0.

Weitersagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.